hausaufgaben.jpg

Allgemeines

Auf Wunsch werden unsere Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 – 7 unter der Anleitung einer pädagogischen Lehrkraft beim Erstellen der Hausaufgaben betreut. Die Teilnahme an der Hausaufgabenbetreuung ist kostenfrei.

Unsere Schülerinnen und Schüler sollen ihre Hausaufgaben möglichst eigenständig erledigen. Bei Problemen können die Betreuer helfen. Falls ein Kind mit der Erledigung der Hausaufgaben früher fertig ist, kann es sich still mit aktuellen Unterrichtsinhalten beschäftigen (z. B. Vokabeln üben) oder Fördermaterialien zur weiteren Übung der Unterrichtsinhalte nutzen.

Organisation

Die Hausaufgabenbetreuung wird montags, dienstags und donnerstags in der Zeit von 14.00 Uhr – 15.30 Uhr angeboten und ist für angemeldete Schülerinnen und Schüler verbindlich. Dabei haben unsere Eltern die Möglichkeit, ihr Kind für einen oder mehrere Tage bei der Hausaufgabenbetreuung anzumelden.

Anmeldung

Aus pädagogischen und organisatorischen Gründen erfolgt die Anmeldung jeweils für ein ganzes Halbjahr zu Beginn des Schuljahres oder vor dem 2. Halbjahr. In begründeten Einzelfällen kann ein Kind auch noch für ein bereits laufendes Programm angemeldet werden.

Anmeldezettel sind bei den Klassenleitern bzw. im Sekretariat oder unter dem folgendem Link zu erhalten Hausaufgabenbetreuung (PDF).

Ansprechpartner

Andrea Eickhoff (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), Tel. 02373 903-8311, Schulverwaltungsassistentin