Gutes Wetter für Tennis im Sportunterricht!


Im Rahmen des Präsenzunterrichts in voller Stärke besuchten eine 7. Klasse sowie ein Sportkurs der EF die Tennisanlagen des Tennisclub Menden (TCM).
Der Verein hat uns nicht nur mehrere Plätze, sondern auch Schläger und jede Menge Bälle zur Verfügung gestellt. Nach einer kurzen Einweisung durch die Tennis Trainerin Ute Wulff durften wir direkt durchstarten.


Die Verordnungen ließen von Beginn an ein Spielen ohne Maske zu, da ausreichend Mindestabstände gewährt waren. Hieran hatten die Schülerinnen und Schüler sichtlich viel Freude. Selbst der Weg zu den Anlagen ließ beim gemeinschaftlichen Austausch hinter den Masken so manche Seele baumeln. In den Pausen gestartet konnten während der Spielzeit regelmäßige Trinkpausen eingelegt werden. Aber auch der ein oder andere Bissen ins Butterbrot unter den Sonnenschirmen beim Beobachten der Spieler auf den Feldern 3 bis 6 ließ fröhliche Gesichter erkennen.
Das Tennisspielen hat sich gerade in Zeiten von Corona und für den Sportunterricht einschränkenden Bedingungen als willkommene Abwechselung erwiesen, die unseren Schülerinnen und Schülern offensichtlich gefallen hat.
Wir kommen gerne wieder und bedanken uns für schöne Tenniseinheiten.

   

Internetanwendungen  

   

Termine  

Kalender auf unserer Logineo-Seite

Jahreskalender 2021/22 zum Download
Stand: 09.09.2021

als PDF-Datei 

   

Mensa-Cafeteria-Zugang  

Durch den Klick auf den Link öffnet sich ein separates Zugangsfenster.

Zugang und Bedienung Mensamax

Auf Grund der momentanen Lage ist eine Bestellung am selbigem Tag bis 8:00 möglich

 Anmeldungsformular und Datenschutzerklärung

 Minijob in der Mensa

   

Schließfächer  

Schließfächer