GHM-Schülerinnen erfolgreich beim Wettbewerb »jugend creativ« 2017

Vor zahlreichen geladenen Gästen wurden am 29. März im Forum der Märkischen Bank in Menden die regionalen Preisträger/-innen des Wettbewerbs »jugend creativ« 2017 ausgezeichnet, darunter 10 Schülerinnen des GHM, deren Arbeiten nun in der nächsten Stufe am Landeswettbewerb teilnehmen werden. Thema des diesjährigen Wettbewerbs ist »Freundschaft«. Eingereicht wurden Arbeiten von Schulen aus den Regionalbereichen Hagen, Iserlohn, Hemer und Menden.

In der Altersgruppe der Sekundarstufe II gingen sämtliche Preise an Schülerinnen des GHM: Auf den ersten Platz wählte die Jury die in Mischtechnik gestaltete Zeichnung »Freundschaft macht Spaß« von Jessica Schulz (Q1), auf den zweiten »Memories« von Eva Marie Walter (EF), auf den dritten »Ich heirate meinen Freund« von Frances Camen (Q1) und einen Sonderpreis erhielt Diana Hergert (EF) für ihre Zeichnung »on the air«.

In der Altersgruppe der Klassen 7-9  konnte Vivien Eversberg (9b) den 2. Platz und Selin Baydili (9a) den 3. Platz erringen.

In der Altersgruppe der Klassen 5-6 gingen ebenfalls sämtliche Preise an Schülerinnen des GHM: Olivia Heiland (6a) errang mir ihrer Arbeit den ersten Platz, Pia Brackhagen (6f) den zweiten, Mailin Memis (6c) den dritten und Janice Mecklenbrauck (6d) erhielt einen Sonderpreis zugesprochen.

Wir gratulieren unseren Preisträgerinnen und wünschen ihnen, dass ihre Arbeiten auch auf Landes-, Bundes- und internationaler Ebene die Jury überzeugen können.

Der 1970 begründete Wettbewerb »jugend creativ« ist der größte Jugendwettbewerb Europas mit jährlich ca. 3 Millionen eingereichten Arbeiten. Er wird getragen von den Volks- und Raiffeisenbanken, zu denen auch die Märkische Bank in Menden gehört.